SUV-Lifestyle-mit-Audi-Q7-post-thumb

SUV Lifestyle als Trend: Worauf sein Erfolg basiert

In jeder Lebenslage präsentiert er sich in Bestform: Der SUV ist ein Allrounder, der viel Komfort verspricht und durch Robustheit überzeugt. Der SUV Lifestyle ist eine Spielform vom Kombi.

In der Fahrzeugwelt ist das SUV in aller Munde. Als Sonderform von einem Geländewagen mit Allrad erfreut sich dieses spezielle Kombi-Auto in Form eines Sport Utility Vehicles bereits seit geraumer Zeit großer Beliebtheit und hat sich aufgrund seiner Allrounderqualitäten schon längst in die Herzen von Millionen von Autobesitzern gerollt.

Mit der Q-Serie hat Audi den Geländewagen salonfähig gemacht und mit dem Audi Q7 höchsten Ansprüchen aus dem Porsche-Segment genügt. Bei Porsche war man gezwungen, ein Gegenmodell aufzubauen, den Porsche Cayenne. Volvo dagegen geht behutsam vor. Der Volvo XC90 sieht auf den ersten Blick langweiliger aus. Aber genau dieses Understatement ist der SUV Lifestyle: Mehr sein als schein. Schon bald stellt Volvo die nächste Generation vom XC90 vor.

SUV Lifestyle mit einem geländetauglichen Alleskönner

SUV Lifestyle mit Volvo XC90

SUV Lifestyle mit Volvo XC90

Betrachten Sie die Fähigkeiten eines SUVs, ist es alles andere als verwunderlich, dass der Siegeszug von dem Geländewagen der besonderen Art noch längst kein Ende gefunden hat. Schließlich überzeugt ein Kombi-Auto im SUV-Format mit der Besonderheit, dass der Fahrkomfort der ‚Geländewagen‘ einer Limousine ähnelt, das Fahrzeug jedoch trotzdem in der Lage ist, auch unebene Strecken bedenkenlos zu meistern. Die Karosserie der zumeist mit Allrad ausgestatteten Kfz steht zweifelsohne im Einklang mit der Optik der Geländewagen und betont den robusten Auftritt der Kombi-Auto-Modelle zusätzlich. Obwohl die Geländewagen auch fernab des Asphalts eine gute Figur machen, sind die Modelle dennoch hauptsächlich für den Einsatz im Straßenverkehr bestimmt – aus diesem Grunde gehört ein Antrieb per Allrad zwar zum guten Ton der meisten SUVs, ist jedoch auch in diesem Segment längst keine Selbstverständlichkeit mehr.

Gesehen und gesehen werden: Darum funktioniert der SUV Lifestyle

Die Besonderheit von einem Kombi-Auto in dieser Form besteht darin, dass das Fahrzeug die Vorzüge eines Sportwagens mit denen einer Familienkutsche vereint. Durch das entsprechende Design sowie seinen robusten Charakter ist ein SUV wie für sportlich ambitionierte Familienmenschen gemacht. Über die Jahre hinweg hat sich das Fahrzeug mit Allrad zum echten Bestseller entwickelt, das in Modellen wie dem BMW X6, dem VW Tiguan oder dem Ford Kuga seine unangefochtenen Aushängeschilder findet.

SUV ist mehr als ein Kombi – er ist ein Trend-Objekt

SUV Lifestyle mit Audi Q7

SUV Lifestyle mit Audi Q7

Als kompaktes Fahrzeug, das selbst noch so hohen Anforderungen standhält, trifft das Allrad-Kombi-Auto den Nerv der Zeit und betont den besonderen Lebensstil seiner Besitzer, der vor allem in jüngeren Generationen für Furore sorgt. Die vielversprechenden Vorteile von diesem Geländewagen bestehen vor allem in seinem Komfort und dem riesigen Platzangebot, das optimale Voraussetzungen für Familien mit Kindern verspricht.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Original-Ersatzteile für den Volvo V60

    Jeder Volvo V60 sollte Original-Ersatzteile bekommen. Foto: Volvo (honorarfrei)
  • Was ist besser: Kombi oder SUV?

    Wuchtig und sportlich ist der SUV. Foto: Adobe / Abdullah
  • Die besten Elektro-Kombis 2022

    VW Arteon Shooting Brake vereint Eleganz und Wirtschaftlichkeit. Foto: VW (honorarfrei)
  • Audi A6 Avant überzeugt mit inneren Werten

    Audi A6 Avant in seiner ganzen Pracht. Foto: Audi
  • Hyundai Santa Fe: Western war gestern

    Foto: Hyundai Santa Fe
  • VW Passat Variant: Familienauto und Dienstwagen